Spenden

Wenn du zufällig ein paar Münzen in deiner Tasche gefunden hast, oder das Erbe deiner dir unbekannten Urgroßtante aus Guadeloupe nicht gebrauchen kannst, oder einfach nur mal wieder was Gutes tun willst, dann würde der Heimatverein dir sein Entgegenkommen zusichern und seine Bankverbindung dafür zur Verfügung stellen. Wir helfen doch gerne. 🙂

Spenden mit Verwendungszweck

Wenn du also etwas spenden willst, dann sollst du auch bestimmen dürfen, wofür das Geld verwendet werden soll. Schreib einfach in den Verwendungszweck „Spende“ und den guten Zweck dazu. Zum Beispiel „Spende Sitzbänke“, „Spende Pflanzen“, oder wenn du das Feierabendbierchen für die Helfer spendieren willst, gerne auch „Spende Bier“. 😉

Spenderpranger „Edle-Spender-Liste“

Und wenn du auch denkst, dass jemand, der so etwas Gutes tut, sich nicht zu verstecken braucht, dann schreibe den Namen des Spenders ebenso in den Verwendungszweck. Jeder Spender wird auf dieser Seite namentlich mit Datum und Betrag, am Ende der Seite im Spendenpranger „Edle-Spender-Liste“, genannt. Damit sagen wir dann DANKE!

Bankverbindung

Jetzt zum wichtigsten, die Bankverbindung. Natürlich Regional bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf
BIC: HELADEF1MAR

Online-Spenden mit Paypal

Und damit sich keiner herausreden kann, dass es ja so kompliziert ist einen Überweisungsträger auszufüllen, oder sich am Onlinebanking anzumelden, haben wir uns ins zwanzigste Jahrhundert gewagt und so ein ganz modernes Paypal-Konto eingerichtet.

Unser direkter Spenden-Link lautet:

Und mit dem Handy einfach diesen Code scannen:

Zum Schluss nun möchten wir uns erkenntlich zeigen und, auch im Namen der Dorfgemeinschaft, uns für deine großzügige Spende ganz herzlich bedanken und sagen dir…

Füllstand unserer Kasse
für das nächste Projekt: