Antrag auf Mitgliedschaft

Alternativ zum Onlineformular steht auch ein Papierformular als PDF zum download zur Verfügung: Heimatverein-Schoenstadt-Mitgliedsantrag

Mitgliedsantrag
Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im Heimatverein 1967 Schönstadt e.V. (Pflichtangaben sind mit einem Stern markiert):
Dein Name
Wir haben mal geraten und das Feld schon ausgefüllt 😉
Bitte prüfe noch einmal die Nummer 😉
Bitte prüfe noch einmal deine Nummer 😉
Deine E-Mail-Adresse
Aufnahme in den E-Mail-Verteiler gewünscht?
Mit dem E-Mail-Verteiler erreicht der Verein die Mitglieder am leichtesten. Aktuelle Infos, Einladungen und wichtiges zum Verein werden vorzugsweise per E-Mail versendet. Dieser ist natürlich keine Pflicht. Einmal eingetreten, kann man auch jederzeit wieder austreten.
WhatsApp-Gruppe
Die WhatsApp Gruppe erleichtert das Kontaktaufnehmen zu den Vereinsmitgliedern und den Kontakt untereinander, ist jedoch natürlich keine Pflicht. Einmal eingetreten, kann man selbst jederzeit wieder austreten.
Helfer bei Festen und Veranstaltungen des Heimatvereins
Feste sind immer eine Mammutaufgabe, insbesondere bei nur wenigen Helfern auch eine echte Belastung. Daher sind helfende Hände immer willkommen, aber niemals Pflicht. Wer, warum auch immer, an einem Termin nicht kann, sagt ab. Ein andermal klappt es dann bestimmt.
Helfer bei Festen und Veranstaltungen anderer Schönstadter Vereine
Wir wollen wieder mehr Zusammenhalt in Schönstadt fördern und andere Vereine bei Bedarf z.B. bei Festen und Veranstaltungen unterstützen. Nur so kann unser kleiner Verein auch auf Unterstützung von anderen hoffen.
Helfer bei Projekten
Der Heimatverein veranstaltet ja nicht nur Feste, sondern engagiert sich in und um Schönstadt mit diversen Projekten und Aufgaben. Zum Beispiel Grünflächenpflege am Wasserhochbehälter, Schwarzenborner Eck, uvm. Aber auch die Sitzbänke müssen hin und wieder gepflegt und gewartet werden. Das alles findet immer gemeinschaftlich statt, von Freiwilligen und Ehrenamtlich. Für die Heimat.
Projektbereiche
Bei den oben markierten Bereichen würde ich mich engagieren. Die, die ich nicht markiert habe, gehören eher nicht zu meinen Vorlieben.
Mitgliedsnennung auf Webseite
Hier auf unserer Webseite unter Mitglieder würden wir gerne alle Mitglieder einmal namentlich erwähnen, doch dafür benötigen wir deine Erlaubnis. Toll wäre auch, wenn du uns ein Foto von dir per E-Mail oder WhatsApp zusenden würdest, dass wir über deinem Namen zeigen dürfen und deinen Beruf. Bist du mit deiner Nennung, dem Foto und Beruf einverstanden?
Welchen Beruf sollen wir unter deinem Namen angeben?
Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20,00 € wird jährlich fällig. Alternativ ist auch Paypal oder Barzahlung möglich. Wähle bitte deine bevorzugte Zahlungsweise.

Bei Lastschrift erteile ich die Erlaubnis zum Einzug von meinem Bankkonto. Die Einzugserlaubnis wird bis auf Widerruf erteilt.

Bei Paypal oder Barzahlung sorge ich selbst, jeweils im Januar, für die Zahlung meines Mitgliedsbeitrages.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jeweils zum Jahresende möglich und bedarf der Schriftform beim Vorstand.
Name des Kreditinstituts
IBAN (Konto-Nr.)
BIC (Bankleitzahl)
Name des Kontoinhabers
Möchtest du uns sonst noch irgendetwas mitteilen? Hast du Anregungen, Wünsche, Sorgen oder Nöte? Lass uns wissen, wie wir helfen können.