Sanierung Schwarzenborner Eck

Rückblick auf Dezember 2018. Die Schutzhütte am Schwarzenborner Eck wurde komplett saniert.

Das teils alte, aber auch mutwillig zerstörte oder beschädigte Holz wurde an Dach und Wand komplett entfernt. Das Traggerüst der Hütte wurde teils verstärkt bzw. erneuert und zusätzlich eine Art überdachte Terrasse mit Windfang angebaut. Anschließend das Dach neu eingedeckt, die Wände neu verkleidet und der Terrassenbereich gepflastert.

Finanziert wurde das Material überwiegend durch die Fest-Einnahmen des Heimatvereins, aber auch mit einer kleinen Beteiligung der Gemeindeverwaltung Cölbe. Die Arbeitsleistung erbrachten die Mitglieder des Heimatvereins natürlich im Ehrenamt und völlig unentgeltlich. Jedoch belohnt mit einer Bratwurst und einem anschließendem Bierchen.