Bergfest 2023

Das war wieder geil!

Auch wenn der Wettergott am Anfang nicht ganz den Wünschen der Festteilnehmer nachkam, so ließen sich die Schinschter davon nicht abbringen und feierten Ihr liebgewonnenes Bergfest trotz anfänglichem Regen. Da dann eben unter Pavillons und unter lautstarker Führung vom Bläserchor, der es dann auch schaffte das schlechte Wetter wegzublasen. Nicht schlecht!

Zur Umsatzsteigerung griff der Heimatverein dieses Jahr einmal auf Kinderarbeit am Bonverkauf zurück. Aber auch die Aktionen „Knaller-Körbchen“ und „Klopfer-Party“ zeigten Ihre Wirkung.
Gut gemacht, Jungs!

Mit über 300 Liter bayrisches Bier, Unmengen an (Apfel-)Wein und etlichen Klopfern konnte der Heimatverein den Durscht der Schinschter wohl löschen. Hungrig schien nach 300 Würstchen, 60 Steaks und rund 320 Portionen Pommes auch keiner mehr gewesen zu sein und so konnte der Abend mit Musik der 80er & 90er, bei dann ja trockenem Wetter, netten und spannenden Gesprächen und lustigen Einlagen, durchweg genossen werden.