Frühjahresputz 2013/1

Nach Corona bedingter Einschränkungen konnten wir am Samstag 27.05. endlich mal wieder richtig durchputzen. Am Schwarzenborner Eck war auch wirklich alles zu gewildert und in nur knapp 3 Stunden konnten wir dort alles wieder richten. Mit Freischneider und Mulchmäher ging es dem Gras an den Kragen und mit Handschuhen und Müllsäcken auf dem Gelände verteilten Müll.

Wertgegenstände wie z. B. die gefundene Euromünze erhält der Eigentümer natürlich zurück. Er muss uns bitte nur das Bildnis der Rückseite und das Prägejahr nennen. Bis dahin nehmen wir die Münze als Spende in die magere Heimatvereinskasse.

Ein bei der letzten Sanierung der Freifläche verbliebener Erdhaufen wurde mit Schaufel und Spaten auf dem Gelände verteilt und als Füllmaterial, für das entstandene Loch beim Balken umsetzen, verwendet.

Unkraut wurde um die Hütte herum, sowie um die früher gepflanzten Haselnussbüsche und um die Feuerstelle, zum Teil mühevoll mit der Hand entfernt. Aber auch die Feuerstelle bis auf das unter all dem Dreck, Müll und Scherben befindliche Pflaster befreit. Zu guter Letzt wurde die durch Vandalismus geschaffene Einfahrt in das Gelände erneut mit einem großen Balken geschlossen.

Danke an die Helfer: Moritz Hintermeier, Horst Klingelhöfer, Jannik Lampmann, Thomas Wolf, Uwe Hassenpflug, Erich Henseling, Rene Ludwig.