Projekt Dorfladen-Boden

Rückblick Dezember 2020. Damit der fast fertig gebaute Dorfladen nicht die geplanten Kosten sprengt, haben sich Mitglieder des Heimatvereins bereiterklärt, den Fußboden, unter fachlicher Leitung vom damaligen 1. Vorsitzenden David Beeken, in Eigenleistung zu verlegen. So musste der von der Dorfgemeinschaft organisierte und finanzierte Dorfladen nur für das Material aufkommen und konnte eine große Summe an Arbeitsleistung für Fremdfirmen einsparen. David, der sich im Fachhandel genaustens über die Materialien und deren Verarbeitung informierte, stimmte mit dem Dorfladenvorstand alles ab, organisierte das Material und auch die Helfer.

Die Dorfgemeinschaft versorgte wiederum die Helfer mit viel gutem Kaffee, Stullen, Würstchen und Kuchen, was zu einer enormen Arbeitsleistung führte und der Boden binnen nur einem Samstag komplett verlegt war. Zum Arbeitseinsatzende gab es dann, wie es am schönsten ist, ein gemeinsames kühles Bierchen.